Besucher

Heute 15

Gestern 26

Woche 15

Monat 677

Insgesamt 44613

In der Kategorie Fortbildung berichten wir über Fortbildungsaktivitäten unseres Kollegiums allein oder mit Kolleginnen anderer Schulen oder Bildungseinrichtungen wie Kitas.

Neben vielen Einzelfortbildungen von Kolleginnen, die jedes Schuljahr abgestimmt und beschlossen werden, gibt es Pädagogische Tage, an denen alle Kollegiumsmitglieder gemeinsam teilnehmen. Über solche wird hier berichtet.

 

Am 12.6.2019 feierte die Klasse 9H ihren Abschluss. Von den 18 Abgängerinnen und Abgängern erreichten in diesem Schuljahr 2018/2019 insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler den qualifizierenden und vier den einfachen Hauptschulabschluss. Wir gratulieren unserem Abschlussjahrgang herzlich und wünschen ihm alles Gute für die weitere Zukunft. Vielleicht sehen wir uns bei einem der künftigen "Events" an der Nibelungenschule Hofheim wieder. 

 


Die Abschlussfahrt unserer Klassen 8H und 9H vom 2. - 6. Juni 2019 zum Gardasee war für die Schülerinnen und Schüler eine Klassenfahrt mit Urlaubsflair.

▶️

Hier geht es zu den Foto-Impressionen (Film/Foto Slide Show) zum Schwärmen... 

(Bitte ein wenig Geduld, bis der Film automatisch startet! Eventuell muss er per Mausklick gestartet werden.)

😎🍿👇🏽

Nach tagelangem Regen meinte es das Wetter am 23.5.2019 gut mit uns.

Bei strahlendem Sonnenschein gaben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes.

 

Herzlichen Dank an die Sportlehrkräfte für die Vorbereitung, den TV Hofheim für Überlassung von Gelände und Geräten sowie an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die uns bei der Durchführung tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Am 1. Schultag nach den Osterferien (29.04.19) hieß das Kollegium der Nibelungenschule Hofheim die neue Schulleiterin Frau Kerkhecker herzlich willkommen. Herr Proksch vom Staatlichen Schulamt für den Landkreis Bergstraße und den Odenwaldkreis war zur Einführung persönlich anwesend. Gleichzeitig wurde Herr Wiechmann, der seit Beginn dieses Schuljahres vertretungsweise die Schulleitung übernommen hatte, verabschiedet.

Herr Proksch bedankte sich bei allen Beteiligten, die diverse Schulleitungsaufgaben übernommen hatten sowie beim ganzen Kollegium für den Einsatz seit dem Beginn des Schuljahres.

 

Liebe Frau Kerkhecker,

herzlich willkommen in der Nibelungenschule Hofheim im Namen unseres Kollegiums!

Auf eine gute Zusammenarbeit! 

smile